Das ideale Bild umfasst das Zusammenspiel von Licht, Moment, Komposition und Detail. Und wenn alles aufeinander abgestimmt ist, entsteht ein ausdrucksstarkes Bild.

Mein Name ist Philip Bond und ich lebe in Beinwil am See im Kanton Aargau, Schweiz. Meine allererste Erinnerung an die Fotografie ist, wie mein Grossvater mir die Kunst der Fotoentwicklung in seiner Dunkelkammer auf dem Dachboden zeigte, als ich etwa sechs Jahre alt war. Zuzusehen, wie das zuvor aufgenommene Bild langsam und scheinbar aus dem Nichts auf dem Papier in der Entwicklungsschale erschien, war ein wahrhaft magischer Moment. Auch heute noch finde ich die Fotografie bezaubernd, nicht im physischen Sinne wie damals, sondern die Magie liegt in der Einzigartigkeit eines jeden Bildes. Denn wenn der Ausdruck des Bildes den Betrachter zu fesseln vermag, dann kann es trotz der heutigen visuellen Reizüberflutung immer noch die berühmten tausend Worte ersetzen.

Die Fotografie hat immer einen besonderen Platz in meinem Leben eingenommen, sie ist meine Faszination und Leidenschaft. Ich liebe es, nah und fern zu reisen und die Welt durch die Kamera zu erkunden, sowohl in digitalen als auch in analogen Formaten. Dabei arbeite ich mit den Herausforderungen des Lichts, der Formen, der Perspektive und der Komposition und versuche, den Zauber eines jeden Bildes einzufangen.

Die Bilder in den Galerien «Schwarz-Weiss» und «Farbe» sind als Abzüge in verschiedenen Formaten oder als Originale erhältlich. Die Preise variieren je nach Format und Verwendungzweck.

Fotografische Dienstleistungen biete ich sowohl für kommerzielle / Marketingzwecke als auch für private Veranstaltungen / Shootings an. Beispiele für meine Auftragsarbeiten finden Sie in der Galerie «Aufträge».

Kontakt

Wenn Sie ein Projekt besprechen möchten, ein unverbindliches Angebot einholen wollen, am Kauf eines Bildes interessiert sind oder weitere Informationen wünschen, dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören, Philip Bond